St. Niklaus-Komitee Kägiswil

Chägiswiler Samiglais-Träff

Chägiswiler Samiglais-Träff als weiterer Höhepunkt

Wenn der St. Niklaus-Einzug zu Ende ist und die Infuln im Keller wieder auf den nächsten Einzug warten, macht der Kägiswiler St. Niklaus Familienbesuche. Er erweist auch Kägiswilerinnen und Kägiswilern, die im Altersheim wohnen, seine Referenz.

Ein weiterer Höhepunkt ist seit 1961 der Chägiswiler Samiglais-Träff (ehemals Altleute-Tag). Es handelt sich um eine gemütliche St. Niklausfeier für alle AHV-berechtigten Frauen und Männer mit gegenwärtigem oder früherem Wohnsitz in Kägiswil die uns bekannt sind.
Nebst Lebkuchen mit Nidel, Weggen und feinem Kaffee hat St. Niklaus auch für alle ein Säcklein bereit. Der stets gut besuchte Anlass findet seit 2010 jeweils in der Kägiswiler Mehrzweckhalle statt. Er dauert von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt seit ein paar Jahren das Handorgelduett Walter und Clemens Gerig mit Hermann Michel am Bass.